Vorwort:
Hier könnt Ihr einen Tierversand buchen oder Versandmaterial bestellen. 

Bitte lest euch vor Buchung diese Seite ausführlich durch da hier alle Fragen geklärt werden.


Tierversand, wer macht's?


Der hier angebotene Tierversand wird durch die Firma GO! Express & Logistics durchgeführt.
Das Unternehmen transportiert für wenig Geld per Over Night Express die Tiere von A nach B und das so gut, dass sie sehr stressfrei ans Ziel kommen und dort in der Regel sofort fressen und top fit sind.
Eine bessere Tierspedition gibt es aktuell nicht!

  • Zuverlässig
  • Günstig
  • Tierschonend

Da GO! nur Firmenkunden bedient, erfolgt die Buchung an dieser Stelle über Animal Taxi.

Zum Buchungsformular für den Tierversand gelangt ihr HIER.


Das Formular für die Bestellung von Versandmaterial ohne Tierversand, findet ihr HIER.

 


Wie läuft die Buchung ab?


Wie oben beschrieben, ist Animal Taxi der Auftragsvermittler für GO! Express & Logistics.
Die Buchung erfolgt über ein Auftragsformular, erreichbar über die oben genannten Links. Die Preise könnt ihr auch dem Formular entnehmen.
Bitte wiegt den Versandbehälter inkl. Versandmaterial und Tier vor Buchung! Ist das Paket zu schwer, erfolgt eine teure Nachberechnung seitens GO!.

Ist das Paket leichter als geschätzt und gebucht, wird kein Geld zurückerstattet! Ein DHL Paket zahlt ihr ja auch bis 10kg selbst wenn es nur 8kg wiegt.
Und bitte lest euch auch die AGB's von Animal Taxi durch um über alles informiert zu sein.

Nach Versand des Auftragsformulares erhaltet ihr KEINE automatische Email, da wir mit keinem Programm arbeiten, dass uns diese Arbeit abnimmt. Jede Anfrage wird einzeln erfasst und abgewickelt, was manchmal sehr viel Zeit in Anspruch nimmt.

Nach der Buchung wird somit der Auftrag erfasst, eine Rechnung erstellt und euch per Email zugesandt. 
Animal Taxi bietet diese Leistung nebenberuflich an, d.h. es gibt keine festen Geschäftszeiten aber die Bearbeitung eurer Anfragen erfolgt trotzdem täglich! Es kann vorkommen, dass eine Buchung erst nach der täglichen Bearbeitung eintrifft. Ist diese nicht brisant für den nächsten Tag, wird sie erst am Folgetag bearbeitet. So dauert es oft 1-2 Tage bis ihr die Rechnung oder die Versandunterlagen erhaltet. Deshalb mindestens 24 Std. Vorlauf bei Buchung!
Die Versandaufkleber erhaltet ihr natürlich erst NACH Zahlungseingang, auch hier durchaus mit etwas Verzögerung bei Banküberweisung oder bedingt durch die oben genannten Punkte. Sie kommen jedoch immer noch rechtzeitig, spätestens am Abend vor Versand. Benötigt Ihr die Unterlagen früher, weil ihr z.B. nur auf Arbeit drucken könnt, dann schreibt das bitte bei Buchung in das Kommentarfeld am Ende. Animal Taxi wird dies gerne berücksichtigen.


ACHTUNG! Es ist nicht nötig Animal Taxi zu kontaktieren wenn ihr 1 Stunde nach Buchung noch keine Bestätigung erhalten habt!
Es ist auch definitiv nicht lustig, wenn man Abends um 11 Uhr oder gar nachts um 4 Uhr oder noch besser am Sonntag.... Anrufe oder auf den privaten Facebook oder Whatsapp Profilen Nachrichten bekommt, weil ihr gerade gebucht habt und nicht 1 Sekunde später die Bestätigung erhaltet.
Zwar hat Animal Taxi keine festen Geschäftszeiten aber man sollte schon die Nachtzeit und das Wochende beachten oder möchtet Ihr mitten in der Nacht herausgeklingelt werden, weil euer Arbeitskollege wissen will ob ihr morgen zur Arbeit kommt?
Aus diesen Gründen wurde die Notfall Handynummer nun entfernt. Bedankt euch bei den Leuten die diese täglich für Lappalien missbrauchen.
Außerdem ist die Handynummer nun kostenpflichtig mit 3,99 Euro/ angefangener Minute falls hier noch jemand anrufen möchte.

Natürlich will Animal Taxi weiterhin bei wirklichen Notfällen für euch erreichbar sein. 
Hierfür nutzt bitte folgende Möglichkeiten:


In der WhatsApp Gruppe werden auch eure Fragen zum Versand beantwortet aber bitte diese Seite vorher lesen, es sollten dann eigentlich keine Fragen mehr offen sein. Fragen über das Kontaktformular werden auch beantwortet, jedoch ggf. mit viel Verzögerung da für NOTFÄLLE gedacht!

Zur Erklärung: Was ist ein Notfall? 
- Wenn der Fahrer nicht im gebuchten Zeitraum kommt.
- Wenn das Tier verletzt oder tot ankommt.
- Wenn ihr am Versandtag noch keinen Aufkleber bekommen habt.
- Ihr die Buchung kurzfristig am Versandtag stornieren müsst.

Fragen die durch einfaches Durchlesen dieser Seite geklärt werden, z.B. "Wann bekomme ich den Versandaufkleber?" oder "was kostet ein Versand?" werden ab sofort ignoriert.


Wie versende ich richtig?


Jedem der einen Tierversand bucht, oder ein Tier erhält MUSS klar sein dass das kein normales Postpaket ist, sondern ein Lebewesen.

So sollte es auch behandelt werden. Das bedeutet äußerste Vorsicht beim Handling!

Für den Tierversand benötigst du:

  • eine ausreichend große Styroporbox,
  • einen Heatpack (Wärmekissen),
  • eine ausreichend große Plastikdose für das Tier,
  • 1-2 Blatt Küchenpapier (Zewa) und
  • etwas Altpapier (Zeitung ohne Farbdruck)

Plastikboxen, Heatpacks, Säcke für Schlangenversand und die Styroporboxen könnt ihr HIER bestellen.

Die zu versendenden Tiere kommen einzeln in eine Plastikdose oder Schlangen in einen Stoffsack.
Bei Jungtieren genügen die Heimchendosen worin man Futterinsekten kaufen kann.
Adulte Leopardgeckos ab 35g versendet man in 1000ml Plastikdosen mit ausreichend Luftlöchern oder BraPlast Dosen. Luftlöcher kann man mit einem erhitzen Edelstahlstab (z.B. Schaschlikstab) einbrennen oder bohren.
Auf den Boden der Plastikbox kommt ein gefaltetes Stück Zewa und in die Box ein locker geknülltes Stück, damit das Tier darin nicht so sehr herumfliegen kann und etwas zum dran Festhalten hat. Verzichtet hier bitte auf Klorollen oder andere harte Gegenstände da sich die Tiere daran verletzten können! Im Sommer oder wenn sich das Versandtier häutet, kann man das Zewa zur Unterstützung an einer kleinen Stelle anfeuchten.

 

Klebt die Plastikbox mit dem Tier darin bitte mit Tesafilm zu, denn Leos sind Ausbruchskünstler :-)
Ich selbst klebe mehrere Boxen mit Tieren oft noch aufeinander (Mit Tesa umwickeln) damit sie nicht herumrutschen können.
Bei mehreren Tieren kann man als guter Züchter die Boxen beschriften, damit der Käufer die Tiere unterscheiden kann.

Versand im Sommer ohne Heatpack.
Versand im Sommer ohne Heatpack.

Der Behälter kommt dann auf den Boden der Styroporbox. Rundum und oben drauf wird mit leicht geknülltem Zeitungspapier locker ausgestopft.
Der Heatpack kommt vor ein Luftloch in der Styroporbox oder wird an den Deckel der Box geklebt, ohne ihn zu sehr einzuengen oder zuzukleben, denn er braucht Sauerstoff zum Funktionieren. Ohne Luft, keine Wärme!
Im Anschluss Deckel drauf und zukleben. Versandmarke und Tierversand - Hinweisschilder draufkleben und auf den Tierversand warten.

Sommer, Sonne, Hitzschlag!
Bitte verwendet bei Temperaturen über 20 Grad Tagestemperatur (15° Nachts) keinen Heatpack mehr und stecht in die Styroporbox ein paar Löcher, damit innen kein Hitzestau entsteht. Gerade bei kleineren Boxen ist der darin befindliche Sauerstoff schnell verbraucht und  Jungtiere sind daran besonders schnell erstickt.

Versandaufkleber

Hier könnt ihr den Versandaufkleber für die Transportbox herunterladen:

Der große Aufkleber ist erforderlich und sichtbar anzubringen!
Die kleinen Aufkleber sind für die Seiten des Paketes gedacht.

Download
Warnhinweis Tierversand
GO! Versandaufkleber.png
Portable Network Grafik Format 244.5 KB


Abholung der Tiere


Die Abholung der Tiere erfolgt sehr pünktlich im gebuchten Zeitfenster, manchmal auch etwas früher. In der Regel melden sich die Fahrer bei Verzögerungen oder Änderungen vorher telefonisch. Bitte bereitet deshalb die Tiere rechtzeitig 1-2 Stunden vor Abholung zum Versand vor!
Die Zustellung erfolgt per Over- Night- Express am nächsten Tag von ca. 8-12 Uhr (Deutschland -> Österreich bis 17 Uhr)
Bitte sorgt dafür, dass der Empfänger zu diesem Zeitpunkt zu Hause ist! 


Technische Probleme bei der Buchung


 Die liebe Technik.....
Manchmal funktioniert das Formular nicht richtig. Das passiert gerne unter Mozilla Firefox der neueren Generation, da dieses Programm selbstständig Java und Flash deaktiviert. Hier hilft es den Browser zu resetten oder Ihr verwendet ganz einfach einen anderen Browser wie Chrome oder Opera.

Bitte stellt über das Kontaktformular dieser Homepage (oben rechts) keine Anfragen zum Versand oder euren Buchungen!

Der-Leopardgecko hat nichts mit den hier angebotenen Dienstleistungen zu tun! 

Dies ist lediglich ein Serviceangebot zur Buchung, welches direkt an Animal Taxi weitergeleitet wird. 

Auf derartige Emails wird ab sofort nicht mehr reagiert.

Stellt eure Fragen zum Versand bitte ausschließlich über dieses Formular direkt an Animal Taxi.
PS: Oben steht eigentlich alles was ihr wissen müsst und oft erledigen sich dann viele Fragen von selbst ;-)

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Haftungsausschluss:
Dies ist lediglich ein Anfrageformular, welches Interessentenanfragen zur Betreiberin dieser Website weiterleitet. Es gelten die allgemeinen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Mit den hier angebotenen Leistungen steht www.der-leopardgecko.de nicht in Verbindung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Preis- und Datenangaben.

Hier besteht keine gewerbliche Nutzung seitens www.der-leopardgecko.de.

 

Ihr habt Fragen zum Thema Leopardgecko? Stellt sie einfach hier: