AGB Animal Taxi


Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma Animal Taxi

§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB). 

§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop http://www.geckoqueen.de/Animal-Taxi/  und https://www.der-leopardgecko.de/abzugeben-tierversand/tierversand/zur-bestellung-versandmaterial-1/
(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit


Animal Taxi
Annett Haack
Paul-Nappenbach-Str.3
D-84048 Mainburg
Registernummer 
Registergericht 

zustande.

(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich per Email mit einer Vorkasse Rechnung. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist gilt das Angebot als abgelehnt.

(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.


Die Bestellung von Versandmaterial erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Auswahl der gewünschten Anzahl der Waren im Warenkorb
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Bestätigung durch Anklicken der Buttons „zur Kasse“ oder ''nächster Schritt''
5) Eingabe der Rechnungs-/ und Lieferadresse
6) Bestätigung durch Anklicken der Buttons ''nächster Schritt''
7) Zahlungsmethode auswählen
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7) Akzeptieren der AGB und Widerrufsbelehrung, sowie der Ausführung des Vertrages vor Ende der Wiederrufspflicht (bei Tierversand)
8) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“

Die Bestellung eines Tierversandes erfolgt in folgenden Schritten:

1) Auswahl der gewünschten Ware (1 Versand = 1 Buchung = 1 Auftrag = 1 Rechnung)
2) Prüfung der Angaben im Warenkorb
3) Bestätigung durch Anklicken der Buttons „zur Kasse“ oder ''nächster Schritt''
4) Eingabe der Rechnungs-/ und Lieferadresse (Rechnungsadresse = Absender, Lieferadresse = Empfänger!)
6) Bestätigung durch Anklicken der Buttons ''nächster Schritt''
7) Zahlungsmethode auswählen
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7) Akzeptieren der AGB und Widerrufsbelehrung, sowie der Ausführung des Vertrages vor Ende der Wiederrufspflicht (bei Tierversand)
8) Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „Jetzt zahlungspflichtig bestellen“

 

Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail (Eingangsbestätigung). Diese stellt noch keine Annahme des Angebotes dar. Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich mit einer Vorkasse- Rechnung per Email.

(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop: Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://www.der-leopardgecko.de/abzugeben-tierversand/tierversand/agb-animal-taxi/ einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich. 

 

§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit

(1) Die angegebenen Preise im Onlineshop sind excl. der gesetzlichen Umsatzsteuer und sonstiger Preisbestandteile. Die gesetzl. Umsatzsteuer von 19% sowie etwaige Versandkosten werden bei Abschluss des Bestellvorgangs im Warenkorb aufgeführt.
(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse und PayPal Rechnung. Die Zahlung ist erst vorzunehmen, wenn er die Rechnung für die bestellte Ware erhält. Die Zahlung kann nach Wahl des Verbrauchers entweder eine Paypal Zahlungsaufforderung (zzgl. 3,3% Verkäufergebühr) oder kann ohne Zusatzkosten per Banküberweisung getätigt werden. (Vorauswahl bei der Bestellung)
(3) Der Kaufvertrag kommt erst mit Erhalt der Rechnung von Animal Taxi zu Stande. Die automatisch generierte Bestellbestätigung ist noch kein Vertragsschluss!
(4) Hat der Verbraucher die Rechnung erhalten, ist der Kaufvertrag geschlossen und er verpflichtet sich, den Kaufpreis unverzüglich zu zahlen. 

 

§4 Lieferung Warenbestellung

(1) Erst nach Zahlungseingang erfolgt der Warenversand.

(2) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätestens innerhalb von 5 Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag des Zahlungseinganges. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag. 

(3) Ist ein bestellter Artikel nicht lieferbar, wird ein Ersatzartikel angeboten, die Bestellung um betreffenden Artikel gekürzt oder die Lieferung verzögert sich um 2-3 Tage da der Artikel erst beim Vorlieferanten bestellt werden muss. In jedem Falle wird der Kunde über die Lieferverzögerung oder Änderung des Vertrages in Kenntnis gesetzt.

(4) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über. 

 

$4-1 Lieferung/ Vertragserfüllung/ Mehrkosten Tierversand

(1) Erst nach Zahlungseingang wird der Versandauftrag bei der Firma GO! Express & Logistics gebucht.

(2) Ein gebuchter Versandauftrag ist vom Widerufsrecht ausgenommen bzw. das Widerrufsrecht erlischt 24 Stunden vor Vertragserfüllung. Eine Stornierung ist am Tag der Abholung des Versandgutes nicht mehr möglich.

(3) Entspricht das Versandgut am Tag der Abholung nicht dem Inhalt des Kaufvertrages, fallen Unkosten an, die auf den Auftraggeber übergehen. 

Mögliche Mehrkosten:

- Paketgewicht entspricht nicht dem gebuchten Artikel (Mehrkosten werden nach zusätzlichen kg berechnet)

- Absender oder Empfänger sind zur gebuchten Zeit nicht anzutreffen (18,00 Euro je extra Anfahrt)

- Nachträgliche Änderung der Anschrift, Artikel, Versandtag,... (5,00 Euro) (Nur bis max. 24 Stunden vor Abholung möglich)

- Absender oder Empfängeranschrift ändern sich am Versandtag (z.B. Zettel an der Tür mit beim Nachbarn abgeben) (18,00 Euro*)

*wird nur berechnet wenn dies die Firma GO! Express & Logistics in Rechnung stellt)

 

§5 Eigentumsvorbehalt

Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor. 

**************************************************************************************************** 

§6 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher:

Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können: 

 

Widerrufsbelehrung


Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. 
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

Animal Taxi
Annett Haack
Paul-Nappenbach-Str.3
D-84048 Mainburg
E-Mail 21anna-h@web.de

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. 
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit den Kaufvertrag nach Rechnungserhalt durch Nichtbezahlung der Ware vor dem Versand zu widerrufen. Bitte senden Sie uns hierzu eine kurze Email.

 

Widerrufsrecht und Widerrufsfolgen bei Tierversand
Ein gebuchter Versandauftrag ist vom Widerufsrecht ausgenommen bzw. das Widerrufsrecht erlischt 24 Stunden vor Vertragserfüllung. Eine Stornierung ist am Tag der Abholung der Versandgutes nicht mehr möglich.
Lässt sich ein Storno vor der 24 Stunden Frist nicht vermeiden, werden dem Auftraggeber 5,00 Euro Stornogebühr in Rechnung gestellt bzw. mit dem bezahlten Auftrag verrechnet. Der Restbetrag wird dem Auftraggeber zurückbezahlt.
Grund: Animal Taxi ist nur ein Vermittler der Dienstleistung zwischen dem Kunden und der Firma Go! Express & Logistics. Im Falle einer Stornierung oder Änderung des Vertragsinhaltes fallen hier Gebühren an, die auf den Auftraggeber übergehen.


Widerrufsfolgen Warenbestellung
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen für Warenbestellungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. 
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. 
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren und haften für dessen unbeschädigte Ankunft (ausreichend gute Verpackung)

Ende der Widerrufsbelehrung 

**************************************************************************************************** 

§7 Widerrufsformular

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An :
Animal Taxi
Annett Haack
Paul-Nappenbach-Str.3
D-84048 Mainburg
E-Mail 21anna-h@web.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

__________________

Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)


_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

(*) Unzutreffendes streichen.

§8 Gewährleistung

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen. 

§9 Vertragssprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

Stand der AGB Mai.2018

Gratis AGB erstellt von agb.de

Buchen:

Buchen können Sie jederzeit unter https://www.der-leopardgecko.de/shop/tierversand-1/ . Einfach ausfüllen und absenden. Minimum 24 Stunden vorher.

 

Bezahlung:

Bezahlen können sie per Banküberweisung ( Hierzu sende ich ihnen meine Bankdaten und eine Rechnungsnummer per E-Mail zu). Bedenken Sie, dass eine Überweisung bis zu 3 Werktage dauern kann. Ich biete Paypal an (Bevorzugt). Hierzu muss ich allerdings die Paypal Gebühr von etwa 3,3% berechnen. Als Gewerbetreibender biete ich eine Dienstleistung an.

 

Kosten:

Der Versand von Reptilien, Amphibien, Fischen und Insekten kostet Deutschlandweit 25,50 Euro pro Versand ( Montag-Donnerstag). Der Preis bezieht sich auf 1 Kg Gesamtgewicht (Komplet Verpacktes Tier inklusive Styroporbox, Tier, Heat-Pack, Sonstige Verpackung). Für jedes weitere kg wird 1 Euro dazu berechnet. Nur Bezahlte Versände werden auch Gebucht. Muss der Fahrer 2 mal kommen weil Zum Beispiel keiner Anzutreffen ist, werden erneut 18 Euro für eine extra Fahrt berechnet. Sonn/Feiertags keine Abholung/Lieferung im entsprechendem Bundesland. Bitte schaut selbst ob dies an ihrem Gewünschten Versandtag der Fall ist. Wenn sie Telefonisch Informiert werden möchten über genaue Ankunft oder Abholung berechnen wir 7,95 Euro extra ( Telefonischer Avis). Sollte obwohl der Versand bereits gebucht ist die Abhol/ Lieferadresse sich ändern werden auch hier 5 Euro fällig. Ab einem Gewicht von 10 kg kommen weitere 15 Euro für Übergewicht dazu. Freitag auf Samstag kostet 25 Euro extra

Der Versand von / nach Österreich für Reptilien, Amphibien, Fischen und Insekten kostet 39,95 Euro pro Versand. Der Preis bezieht sich auf 1 Kg Gesamtgewicht (Komplet Verpacktes Tier inklusive Styroporbox, Tier, Heat-Pack, Sonstige Verpackung). Für jedes weitere kg wird 1 Euro dazu berechnet.

 

Beispiel:

Sie möchten eine Bartagame mit einem Körpergewicht von 300g Versenden, Die Styroporbox und Heat-Pack wiegen 600g. Da Agame sitzt in einer Dose und die Dose wird mit Zeitungspapier am Platz gehalten, dies wiegt noch mal 200g. So sind Sie bei einem Gesamtgewicht von 1100g. Sie müssen einen Versand bis 2 kg bezahlen da es mehr als ein kg wiegt. Bitte beachten Sie, dass bei Überschreitung des Buchungsgewichts eine Nachzahlung fällig wird.

 

Lieferung:

Geliefert wird immer am Folgetag zwischen 8 und 12 Uhr, egal wie weit der weg ist. Bitte sorgen Sie dafür dass zu dieser Zeit auch jemand auf das Tier wartet.

Österreich Lieferung 8-17 Uhr wenn die Sendung aus Deutschland kommt.

 

Sonstiges:

Nach Zahlungseingang bekommen Sie von mir eine Buchungsbestätigung. Hier ist eine PDF (Ausdrucken und auf die Sendung kleben) mit Frachtbrief (Label) enthalten. Dazu bekommen Sie auch den Versandaufkleber (Ausdrucken und auf die Sendung kleben), der aussagt, das sich in der Box ein Lebendes Tier befindet, sowie auch Richtungsetiketten, die Sie mit Pfeil nach oben auf die Sendung aufkleben, um zu vermeiden das die Box gedreht wird. Das Aufbringen der Versand Aufkleber ist Pflicht. Bitte machen Sie ob Winter oder Sommer immer ein kleines Loch in die Box.( 1 Bleistiftdick) Styroporbox ist Pflicht, diese schützt nicht nur vor Kälte sondern auch vor Wärme. Bei Abholung muss das Tier fertig verpackt sein, so dass es nur noch übergeben werden muss. Die von –bis Zeiten sind manchmal nicht 100 % einzuhalten so dass Sie sich lieber noch 10 Minuten davor und danach Zeit nehmen. Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie zur Versandzeit unbedingt vor Ort sind und auf den Fahrer warten. Styroporbox und weiteres Versandmaterial werden nicht von uns gestellt, dieses haben Sie selbst zu besorgen. Falls Sie keine Möglichkeit haben können sie diese bei mir bestellen.

 

Meine Kontaktdaten für den Notfall : 0176 68978915

 

 

Ihr habt Fragen zum Thema Leopardgecko? Stellt sie einfach hier: