Der erfolgreiche Leo Start


Es beginnt wie es beginnt...

  • Man sieht ein Reptil im Zoohandel, bei Freunden, im Fernsehen, Internet oder Facebook und möchte so eines....
  • Oder man hat, wie ich, ein undichtes Aquarium und will dort Reptilien halten....

Nach einiger Recherche kommt man dann auf Leopardgeckos, weil man irgendwo gelesen hat, dass die für Anfänger geeignet sind....

Und süß sehen die Kleinen ja auch noch aus und so bunt.... Diesen ''Zahn'' möchte ich euch gleich wieder ziehen.

Leopardgeckos haben zwar nicht viele Ansprüche und verzeihen lange Zeit Fehler, aber sie bedürfen trotzdem Fachkunde und artgerechte Haltung. 

Man muss sich intensiv einlesen und informieren, was übrigens auch im Tierschutzgesetzt steht. Das gilt für jedes Haustier ob Hund, Hamster oder Vogel.

 

Mit meiner Seite möchte ich euch helfen, damit ihr keine Fehler macht, Geld spart und vor Allem die Tiere richtig und artgerecht haltet.
Klickt euch einfach Step by Step durch die folgenden Buttons und wenn ihr später etwas geübter seid, nutzt die Sidebar oben, um direkt zum gewünschten Infobereich zu gelangen.