Abyssinian


Bild by Gecko Bytes
Bild by Gecko Bytes

Herkunft/ Geschichte/ Aussehen:

Der Abyssinian entstand 2005 bei Ron Tremper durch die Kreuzung von Eclipse und RAPTOR. Die Tiere haben markante rote Adern in den Augen, Eclipse ist möglich sowie auch eine normale Pupillenform. Bei manchen Tieren wirkt die Zeichnung schwarz, lt. Ron Tremper ist dies jedoch hoch konzentriertes dunkles braun und schwarz wäre nicht möglich.

 

Demnach müsste der Abyssinian eigentlich ein Tremper Albino sein, da er keine schwarzen Pigmente besitzt und bei der Verpaarung von RAPTOREN entstand.

Bei Tremper Albinos sind Pupille und Adern im Auge rotbraun und knallrot im Falle einer Inkubation bei hohen Temperaturen, wie es bei den großen Züchtern üblich ist.

 

Genaueres ist zum Morph nicht bekannt. HIER findet ihr eine Debatte dazu.

 

Genetische Combo:

Keine, Augenmerkmal, Polygenetik, möglicherweise Rezessiv (RAPTOR)


Fachbegriffe und Abkürzungen:

RAPTOR = Red Eyed Albino Patternless Tremper ORange
APTOR = Albino Patternless Tremper ORange

het. = heterozygot = trägt das Gen unsichtbar (im Genotyp).
Rezessiv = Bezeichnung der genetischen Vererbung. Kann im Phänotyp und im Genotyp auftreten. Der Genotyp kann bei entsprechender Verpaarung zum Phänotyp werden.
Eclipse = Besondere Zeichnungsmerkmale welche rezessiv vererbt werden (Augen teilweise komplett gefärbt, weiße Socken, besondere Punkte, weiße Schwanzspitze).