Golden Candy Cane (GCC)


Aussehen:
Gelborange bis knallorangene Grundfarbe, Carrottail, rosafarbene Zeichnung und Schwanz welches sich unter normalen Haltungsbedingungen zu braun verfärbt.

Jungle Zeichnung

 

Genetische Combo:

- Tremper Albino (rezessiv)

- Tangerine (Polygenetik)

- Zorro Bandit (Polygenetik)


Augenfarbe:
Klassisch Tremper Albino hat der Golden Candy Cane eine weißlich- silberfarbene Iris. Die Pupille kann schwarz wirken, jedoch ist sie dunkle- rotbraun. Die Adern im Auge sind rot bis rot-braun, je nach Haltungstemperatur.


Herkunft/ Geschichte:

 

Ray Roehner (Designer Geckos) züchtete diesen Morph aus Mandarin Tangerine, seiner Bandit Linie Zorro und dem Tremper Albino.

Der Morph ist nicht sehr bekannt und verfärbt sich auch unter normalen Haltungsbedingungen braun.

Ob Ray Roehner noch züchtet ist nicht bekannt. Seine Website ist offline und seit 2021 hat er auf seiner Facebook Seite nichts mehr gepostet.


Aussehen Jungtier/ Entwicklung:
Als Tangerine Tremper Albino schlüpfen die Tiere mit gelblicher Grundfarbe und rosa-lila-bräunlicher Zeichnung. Das weiße Nackenband wird mit der Zeit gelb-orange, sowie auch die Grundfarbe. Die Zeichnung wird heller in Richtung rosa- lavender oder bei normaler Haltungstemperatur im Terrarium hellbraun bis lila- mittelbraun. Die Grundfarbe geht bis in den Schwanz hinein und ist dort etwas oranger (Carrottail). 

GCC Schlüpfling
GCC Schlüpfling
GCC Jungtiere
GCC Jungtiere
GCC subadult und adult
GCC subadult und adult
GCC subadult
GCC subadult


Bekannte Fachbegriffe und Abkürzungen:

Tangerine = Orangene Farbe

GCC = Golden Candy Cane
cross = Kreuzung aus.... (Wird immer dann bei Jungtieren verwendet, wenn eine Linienzucht mit einer anderen Linie verpaart wurde um dem Käufer zu zeigen, dass die Jungtiere nicht reinerbig sind).