Hyper Melanistic


Aussehen:
Hypermelanistic bezeichnet die verstärkte Schwarzfärbung der Haut und ist das Gegenteil der Hypomelanistic (Reduzierung der schwarzen Pigmente). 

Hypermelanismus kommt nicht bei Albinos vor, da diese keine schwarzen Pigmente haben.

 

Genetische Combo:

Keine, reine Polygenetik.


 

Die dunklere Zeichnung tritt hauptsächlich bei Wildtypen auf und hat durch den Black Night große Bekanntheit erlangt. Hier wurde die schwarze Pigmentierung bis an das Maximum getrieben.

Im Bild oben seht ihr links eine Urban Sunglow und rechts eine SHTCTB Nachzucht von mir.

Beide Tiere sind Halbgeschwister vom selben Vater (Urban Sunglow).

 

Weitere bekannte Hypermelanistic Linienzuchten sind der Akoya, der Charcoal, der Carbon, der Black Pearl und der Black Velvet. Solche Linienzuchten auf Polygenetic vererben dies auch an ihre Jungen.

Es gibt Schlüpflinge die die dunkle Färbung von Anfang an zeigen, aber auch solche, die sie nach und nach entwickeln. Bei den einen Tieren wird sie im Wachstum und auch im Adultstadium intensiver, bei Anderen verblasst sie und es werden graue Mäuse.