Red Diamond


Aussehen:
Orangene Grundfarbe, Carrottail, je nach Inkubations-/ und Haltungstemperatur rosa bis mittelbraune Zeichnung, welche sich aus mehreren Punkten zusammensetzt die orange umrandet sind.

 

Genetische Combo:

- Albino (Tremper Linie) (rezessiv)

- Tangerine (orangene Farbe)


 

Augenfarbe:
Der Red Diamond hat eine hellgrau-beige Iris, welche mit rotbraunen Adern durchzogen ist. Die Pupille ist ebenfalls rot/braun gefärbt, wirkt aber je nach Haltungsbedingungen und Inkubationstemperatur optisch beinahe schwarz.


Herkunft/ Geschichte:

Der Red Diamond stammt aus Italien. Carlo Maia kreuzte einen Electric- Bandit Cross mit einem Tangerine W&Y von Ultimate Geckos (Mateusz Hajdas). Ein besonders schönes gestreiftes Tier verpaarte er mit einem Blood Sunglow het. RAPTOR von Jeff Galewood (JMG Reptile).

Das Projekt ging dann an Luca Gonzini, da Carlo Maia seinen Bestand verkleinerte.

Er züchtete damit weiter und nachdem das neue Projekt bekannt wurde, stiegen einige Züchter ein und verbesserten die Linie mit den neueren SHTCTB Linien immer weiter zu dem was wir heute kennen. 

 

Was muss man verpaaren um einen Red Diamond zu erhalten?
Da Linienzucht logischerweise 2x Red Diamond.

 

Aussehen Jungtier:
Red Diamond schlüpfen wie jeder Tremper Albino mit gelblich/ orangener Grundfarbe und schweinchenrosa Zeichnung. Die Zeichnung verfärbt sich je nach Haltungstemperatur zu hellbraun oder mittelbraun. Die Fleckenzeichnung ist orange umrandet. 

Red Diamond Schlüpfling - The Geckohunter
Red Diamond Schlüpfling - The Geckohunter
Red Diamond Jungtier - The Geckohunter
Red Diamond Jungtier - The Geckohunter
Red Diamond Jungtier - The Geckohunter
Red Diamond Jungtier - The Geckohunter
Red Diamond adult - The Geckohunter
Red Diamond adult - The Geckohunter


Fachbegriffe und Abkürzungen:

het. = heterozygot = trägt das Gen unsichtbar (im Genotyp).
Rezessiv = Bezeichnung der genetischen Vererbung. Kann im Phänotyp und im Genotyp auftreten. Der Genotyp kann bei entsprechender Verpaarung zum Phänotyp werden.
CT = Carrottail (roter Schwanz)

Tangerine = Orangene Grundfarbe

TA = Tremper Albino

Blood = SHTCTB Linienzucht