Snow Storm


Der Snow Storm wurde vor einigen Jahren von Craig Stewart/ The Urban Gecko auf den Markt gebracht. Er ist laut Craig Stewart ein Super TUG Snow, was genetisch gesehen unmöglich ist. Der TUG Snow vererbt sich dominant und hier gibt es keine Super Form wie beim Mack Snow.

Craig Stewart kreuzte Mack Snow mit TUG Snow und erhielt so über mehrere Generationen Super Snows, die sich genetisch gesehen nur auf den Mack Snow begründen können. Es ist also ein Mack Super Snow in den ein TUG Snow eingekreuzt wurde.

Die Tiere werden auch als "Super Mack Snow/ TUG Snow" angeboten.

 

Mittlerweile hat Craig Stewart einen "Red Eyed Snow Storm" auf den Markt gebracht. Also die Albino Form des Snow Storms.

 

Wenn ihr mehr bezüglich der Verpaarung etc. wissen wollt, klickt einfach HIER.


Fachbegriffe und Abkürzungen:

MS = Mack Snow

MSS = Mack Super Snow

het. = heterozygot = trägt das Gen unsichtbar (im Genotyp).

Genotyp = Äußerlich nicht sichtbare Genetik, welche nur sichtbar weitervererbt wird, wenn man 2 Tiere mit den gleichen hets. verpaart.

Phänotyp = Genetische Merkmale sind sichtbar.
Rezessiv = Bezeichnung der genetischen Vererbung. Kann im Phänotyp und im Genotyp auftreten. Der Genotyp kann bei entsprechender Verpaarung zum Phänotyp werden.

cross = Kreuzung aus Farbformen