Broken Reverse Stripe


Aussehen:
Als "Broken Reverse Stripe" bezeichnet man einen einzigen durchgehenden Streifen entlang der Wirbelsäule, der an einer oder mehreren Stellen unterbrochen ist. Der Streifen beginnt am Halsansatz und endet am Schwanzansatz. In seltenen Fällen kann er sich bis zur Schwanzspitze durchziehen, was den Wert des Tieres steigert.

 

Broken Reverse Stripe ist nicht farbformgebunden und kommt generell selten vor. Häufige Zuchtformen damit sind der Mack Snow und der Tremper Albino.

 

Genetische Combo:

Keine, reine Polygenetik/ Zeichnungsmerkmal.


Aussehen Jungtier:
Jungtiere zeigen diese Zeichnung von Schlupf an. Hier ist sie noch vollständig und gleichmäßig eingefärbt. Erst im Verlauf des Wachstums verblasst das Innere des Streifens. Zurück bleiben lediglich die dunkleren Ränder und Punkte auf den Tuberkelschuppen.

Die Innenfarbe kann die Körper- Grundfarbe annehmen, bleibt aber in der Regel etwas heller oder dunkler.